Coaching

Was ist Coaching?

Beim Coaching helfe ich Dir, Dein Thema zu bearbeiten. Der Coach, also ich, bin verantwortlich für den Prozeß und die Methoden, aber der Coachee, also Du, bist es, der für Deinen Erfolg verantwortlich ist!

Klingt hart? Ist es aber nicht. Denn, wer, wenn nicht Du, kennt Dich am besten? Wer, wenn nicht Du, fühlt, was Du fühlst und ob es stimmig ist oder nicht? Natürlich, werde ich Dich begleiten, Dir helfen, an Dich ranzukommen, mit den richtigen Fragen und Aufgaben, Dir helfen, Dich auf den Weg zu begeben. Gehen musst Du ihn aber. Ein Coaching eingehen ist daher ein Comittment- ein Versprechen an Dich selbst, Dein Thema auch angehen zu wollen.

Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe aber keine Therapie und auch keine Beratung oder Training. Dazu gibt es andere Angebote Solltest Du Themen haben, die eher etwas anderes brauchen, werde ich Dich dadrauf verweisen.

Coaching kann unterschiedlich lange Zeit brauchen., je nachedem, wie tief Dein Thema ist, wie gut Du bereits mitarbeiten aknnst oder ob wir est noch einen Umweg gehen müssen, über andere Themen. Ist Dein Thema ausreichend bearbeitet, endet das Coaching.

Wie funktioniert ein Coaching bei mir?

In einem kostenlosen Erstgespräch (ca. 30 Minuten, in der Regel online oder telefonisch) schilderst Du mir Dein Anliegen und Deine Beweggründe.
In diesem Gespräch werden wir die gegenseitigen Erwartungen und Fragen klären, ob Coaching das Richtige für Dich ist.

Eine erste Einschätzung über die voraussichtliche Anzahl der Stunden und Termine ergbit sich dann meist aus dem Erstgespräch.

Wenn wir gut zusanmmen passen und beide uns nach dem Erstgespräch dafür entscheiden zusammenzuarbeiten, startet das Coaching.

Je nach Anliegen benötigen wir für die Bearbeitung Deiner Themen unterschiedlich viel Zeit. Eine Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten .

Ich biete Coachings in einem Coaching-Raum, in der freien Natur oder in schöner Umgebung, wo wir aber ungestört sind, (z.B. einem abgetrennten Bereich in einem Cafe ) oder, und vor allem derzeit, online an.

Wann endet das Coaching?

Ist Dein Thema bearbeitet, endet das Coaching. Ist es in der geschätzten Zeit nicht bearbeitbar gewesen, was hin und wieder vorkommen kann, besprechen wir gemeinsam, wie wir weiter machen können.

In der Regel geht das Coaching größerer Themen über einen längeren Zeitraum bzw. es gibt längeren Freiraum zwischen den Sitzungen, damit Du an Deinem Thema arbeiten kannst und das Coaching nachwirken kann.

 

Was biete ich an?

Ich bite unterscheidliche Pakete an.

Business und Life Coaching

Einzeln und im Team

Online und Offline

Ich biete auch langfristge Betreuung an, bspw. für Führungskräfte, die einen Sparringsparner brauchen.

Außerdem gibt es Online Kurse, die gemensam mit anderen Teilnehmern in einer Community durchgeführt werden können. Diese finden innerhalb einem festen Zeitrahmens statt, aber können innerhalb dieser Zeit i.d.R. gut im eigenen Tempo bearbeitet werden. Die Kurse sind dann auf spezielle Themen ausgerichtet, wie bspw. „Ressourcenzauber“, ein Kurzprogramm zum Erkennen, Entwickeln und Nutzen der eigenen Ressourcen.

Schau enfach mal, was für Dich grad relevant ist.

 

Buche gleich Dein Coaching-Paket oder

vereinbare einen Termin zur Orientierung.

Coaching

schau Dir hier die Coaching Pakete an